Lehrlingsausbildung

Baue deine Zukunft gemeinsam mit uns

Die Lehrlingsausbildung ist ein wichtiger Start ins Berufsleben. Daher engagieren wir uns für die Ausbildung von Lernenden und sorgen dafür, dass sie optimal für die Zukunft in der Arbeitswelt gerüstet sind. Wir bieten Ausbildungen als Maurer/-in, Baupraktiker/-in und Fassadenbauer/-in an.


Voraussetzungen 

Freude an der Arbeit im Freien und auch in grosser Höhe. Kraft, Ausdauer und Schwindelfreiheit sind Pluspunkte, wie auch Wetterfestigkeit, körperliche Leistungsfähigkeit, handwerkliches Geschick, räumliches Vorstellungsvermögen, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewerbe dich über Yousty oder sende deine Unterlagen an Laura Salzmann per E-Mail zu.

corti-karriere-lernende-portrait-simon-illitz

Lehre als Maurer

So vielfältig und spannend sind unsere Projekte

Der Schweizerische Baumeisterverband hat ein Portrait über unseren Maurerlehrling Simon Illitz erstellt. Er nimmt uns mit auf das Grossprojekt Eichrain in Zürich und zeigt die vielseitigen und spannenden Aspekte im Alltag eines Maurers, Schalers, Kranführers und Poliers. Und vor allem, wie wichtig Teamwork und Zusammenhalt bei der Realisierung eines grossen Bauwerks ist.

Aktuell sind wir auf der Suche nach: